Fotografieren ist mein größtes Hobby!

 

Seit meiner Kindheit fotografiere ich sehr gerne, wobei mich Tiere und Landschaften schon immer interessiert haben.

 

Mit meiner ersten Kamera, die übrigens noch mit einem Film "gefüttert" werden musste und einen Würfelblitz hatte, waren die Möglichkeiten natürlich sehr begrenzt.

 

Daher habe ich mir irgendwann eine Sony DSC-P5 gekauft und mit der digitalen Fotografie angefangen. Hier hatte ich schon mehr Möglichkeiten und es machte sehr viel Spaß, einzelne Bilder direkt anzuschauen, zu löschen und neu aufzunehmen.

 

Seither befasse ich mich intensiv mit Bildgestaltung, technischen Details, etc.

 

Bildbearbeitung bzw. -nachbearbeitung gehören bei mir zu fast jedem Bild dazu und harmonisieren das Ganze.

 

Heute besitze ich eine DSLR von Canon, diverse Objektive und ein Blitzgerät. Weiterhin noch eine Canon Powershot für die "Hosentasche".

 

Ich bin meinen Motiven treu geblieben und fotografiere weiterhin gerne Landschaften und Tiere. Außerdem noch alles, was nicht so schnell weglaufen kann :-)

 

Viel Spaß beim Anschauen meiner Bilder. Über ein Feedback freue ich mich sehr.

 

Vielen Dank,

Markus Fischer

Foto: Link